Logo
Rankstrasse 15   8413 Neftenbach / Tössallmend
Tel. 052 346 20 72  Fax 052 315 30 11
 
Home | über uns | Beratung | Service | Partner | Links | Kontakt
über uns
 
 
 

über uns

Im Juli 1997 eröffneten wir unser Velofachgeschäft in Illnau. Bereits in kurzer Zeit hatten wir einen grossen Kundenstamm. Aus familiären Gründen konnten wir 2005 mit dem Geschäft nach Neftenbach umziehen. Hier erwarteten uns helle und sehr grosszügige Räumlichkeiten im eigenen Haus! Die Wiedereröffnung anfangs April 05 war eindrücklich. Seit dem Moment heisst unsere Frühlingsausstellung „Velo-Fäscht“.
Wir haben uns in Neftenbach gut etabliert und schätzen natürlich sehr, dass wir unter einem Dach wohnen und arbeiten können.

Als ehemaliger Elite Radquer- Strassen- und MTB-Fahrer kann Weidi auf eine langjährige Sportkarriere zurückblicken. Nach seiner Aktivzeit war er von 1990 - 1997 als Mechaniker bei der Quer-Nationalmannschaft angestellt. Auch heute noch kann ihn das Rennfieber packen, aber das gemeinsame Erlebnis steht jetzt mehr im Vordergrund. Es macht daher auch Freude, zu sehen, wie Nico in Vater’s Fussstapfen tritt und seit seinem vierten Lebensjahr regelmässig an Bike-Rennen teilnimmt. Sogar mit Erfolg! Einige Podestplätze hat er sich schon erkämpft. Ebenso gerne spielt Nico aber auch Fussball und die wöchentlichen Meisterschaftsspiele sind für ihn immer ein Höhepunkt.

Silvano macht die Ausbildung als Metallbauschlosser. Die Leidenschaft zum Metall hat er wohl von seinem Grossvater geerbt.

Alexa, die älteste der Kinder ist uns immer eine grosse Hilfe, besonders wenn wir unsere Frühlingsausstellung durchführen. Mit ihrer Gastgewerbeausbildung ist sie für uns unverzichbar. Ein Besuch von ihr und ihrer Tochter Sasha-Laura sind immer etwas spezielles.

Vor gut 7 Jahren hat auch Silvia das Biken entdeckt. Die ersten Touren machte sie zusammen mit Weidi auf dem Tandem über Stock und Stein. Nach einiger Zeit wollte sie ihre Erfahrungen selber umsetzen und die Wege selber wählen. In den letzten Jahren hat sie regelmässig Bike-Technik-Kurse besucht und kann jedes Mal wieder davon profitieren. Inzwischen sind technische Singletrails und coole Abfahrten der volle Genuss für sie. Natürlich hat sie aber auch an ihre Kundinnen gedacht und organisiert zusammen mit Jürg Bieri regelmässig Bikekurse in Neftenbach.

Zu unserem Team gehören:

Weidi  

Ernst Weidmann Geschäftsinhaber

Als langjähriger aktiver Radrennsportler und Geschäftsinhaber hat „Weidi“ viel Erfahrung, welche er gerne an Sie weiter gibt.

     
 

Mitarbeiter

Chris  

Nico Pfändler heisst unser neuer Lehrling.

Im August hat er die dreijährige Ausbildung als Zweiradmechaniker begonnen.

     
   

 

  nach oben
 
 
 
 


Weidisocken