Logo
Rankstrasse 15   8413 Neftenbach / Tössallmend
Tel. 052 346 20 72  Fax 052 315 30 11
 
Home | über uns | Beratung | Service | Partner | Links | Kontakt
über uns
 
 
 

über uns

Im Jahr 1997 eröffnete Ernst Weidmann sein Velo-Geschäft in Illnau. Aus familiären Gründen ist er 2005 nach Neftenbach umgezogen.
"Wir haben uns in Neftenbach gut etabliert und schätzen natürlich sehr, dass wir unter einem Dach wohnen und arbeiten können."
Als ehemaliger Elite Radquer- Strassen- und MTB-Fahrer kann Ernst "Weidi" auf eine langjährige Sportkarriere zurückblicken. Nach seiner Aktivzeit war er von 1990 - 1997 als Mechaniker bei der Quer-Nationalmannschaft angestellt. Auch heute noch kann ihn das Rennfieber packen, aber das gemeinsame Erlebnis steht jetzt mehr im Vordergrund. Eine gemütliche Ausfahrt auf dem Bike oder mit dem Rennrad zählt heute eben so viel, wie früher ein Podestplatz.
"Frau Weidi" Silvia Weidmann hält ihrem Mann den Rücken frei. Sie ist für die Büroarbeiten zuständig oder hilft auch spontan im Laden aus. Die Organisation der Frühlingssausstellung läuft unter ihrer Obhut. Als ehemalige Gastrofachfrau liegt ihr das im Blut. Daneben beschäftigt sie sich in der Politik und in den Dorfvereinen.
Wenn immer möglich, nimmt sie sich auch gerne eine Auszeit und unternimmt dann zum Ausgleich schöne Biketouren in der Region.
Nico Weidmann, der Sohn steht mitten in der Berufswahl. Noch ist offen, welche Berufsrichtung er einschlägt. Als Fussballspieler aus Leidenschaft würde er am liebsten die ganze Zeit auf dem Fussballfeld verbringen. Zwischendurch lässt er aber auch seine Bike-Fahrkünste aufblitzen. Die gemeinsamen Wochenenden mit dem Vater im Engadin sind für beide immer ein Genuss.

Zu unserem Team gehören:

Weidi  

Ernst Weidmann Geschäftsinhaber

Als langjähriger aktiver Radrennsportler und Geschäftsinhaber hat „Weidi“ viel Erfahrung, welche er gerne an Sie weiter gibt.

     
 

Mitarbeiter

Chris  

Nico Pfändler heisst unser Lehrling.

Im August 2013 hat er die drei jährige Ausbildung als Zweiradmechaniker begonnen. Nico hat sich super in unser Team integriert. Er kann schon jetzt den Chef bestens vertreten. Sein freundliche und kompetente Art ist bei den Kunden sehr beliebt!

     
   

 

  nach oben
 
 
 
 


Weidisocken